top of page

Über uns

 Bitte denken Sie daran, dass wir alle ehrenamtlich tätig sind und einen Hauptjob haben. Wir sind nicht immer sofort am Telefon, rufen aber schnellstmöglich zurück.

Über uns

Letzte Aktualisierung 13.11.2021.

Der gemeinnützige Tierschutzverein „Tierschutzhof – ehrenamtliche Hilfe für Notfelle“

setzt sich seit 2015 für die Förderung des Tierschutzes ein.

Dazu gehört insbesondere die Rettung und Unterbringung in Not geratener Tiere, sowie deren Resozialisierung und Weitervermittlung an liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen.

Unser Hauptaugenmerk der Tierrettung liegt dabei auf Hunden und Katzen.

Aber auch anderen Tierarten helfen wir, oft in Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzorganisationen und Vereinen.

Auch beratende Tätigkeiten haben bei uns einen großen Stellenwert, denn oftmals wird Tieren aus Unkenntnis Schaden zugefügt und nicht aus böser Absicht. Bei Tieren, die durch unseren Verein vermittelt werden, stehen wir mit den

Tierbesitzern jahrelang als Ansprechpartner in Kontakt und auf Wunsch beratend zu Seite.

Wir finanzieren unsere Arbeit nur durch Spenden, staatliche Zuwendungen erhalten wir nicht.

Diese Spenden, für die wir Spendenquittungen ausstellen dürfen, geben wir zum Großteil für

Tierfutter und Tierarztkosten aus, wobei die Kastration freilebender Katzen für uns einen hohen Stellenwert hat.

Alle Unterstützer unserer Projekte arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich und engagieren sich zuverlässig und mit Sachkenntnis für das Wohl der Tiere und zur Förderung des Tierschutzes.

Eine mehrwöchige Schulung der 1. Vorsitzenden Frau Lahmer erfolgte mit anschließender

Prüfung lt. § 11 Tierschutzgesetz. Die Fortbildung der ehrenamtlichen Mitglieder erfolgt regelmäßig

auf dieser Grundlage und durch die Teilnahme weiterer Fortbildungsmaßnahmen.

Ãœber uns

Die Zentrale des Tierschutzhofes

 und das Wohnhaus.

Wohnhaus

Der Hauptsitz ist unser Tierschutzhof bei Neuruppin.

Unsere Pflegestellen befinden sich in der Ost- Prignitz und in Berlin.

Katzenscheune

Hier unsere Katzenscheune.

Sicher eingezäunt, der ideale Wohnort auch für scheue und nicht vermittelbare Katzen.

Gemütlich

Wir versuchen Tieren immer dort zu helfen, wo es am Notwendigsten ist.

Allerdings sind unsere Kräfte, Pflegeplätze und Finanzen begrenzt. 

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

​

Vielen Dank

Ihr Team vom Tierschutzhof

Gemütlich
Gemütlich
Gemütlich

Folgendes Video wurde freundlicherweise von einer unserer "jungen" Besucherinnen zusammengestellt.

Wir danken der 12 jährigen Helene Münz!

bottom of page